Ralph Larmann, Jahrgang 1963, studierte Schlagzeug mit dem Schwerpunkt Popularmusik am Rotterdams Conservatorium, bevor er sich überwiegend der Fotografie und dem Journalismus zuwandte. Als freier Fotograf erstellt er seither für Künstler, Unternehmen, Architekten, Lichtdesigner und Magazine aufwendige Fotodokumentationen auf nationalem und internationalem Parkett. Eine Vielzahl von Stars, Inszenierungen, Events und Produktionen konnte Ralph Larmann seit 1989 in faszinierenden Fotografien festhalten.

Seit 1992 designt und produziert Larmann zudem hochwertige Bildbände, Konzertbroschüren und Ausstellungskataloge für Unternehmen und unterschiedlichste Künstler aus der Welt der Rock- und Popmusik sowie der Klassik – seit 2000 mit seinem eigenen Full-Service-Unternehmen, der Ralph Larmann Company. Bislang sind mehr als 20 Bildbände unter seiner Mitwirkung entstanden.

Seit einigen Jahren hält Larmann zu seiner Arbeit und den Themen Bühnen- und Lichtdesign regelmäßig Vorträge an renommierten Hochschulen (Beuth Hochschule für Technik Berlin, Technische Universität Wien, Popakademie Baden-Württemberg und New Design University St. Pölten) sowie in unterschiedlichen Unternehmen, die er mit seinen Fotografien in besonderer Weise visuell unterstreicht und zugleich kraftvoll emotionalisiert. Der wohl weltweit bekannteste Stage-Fotograf zeigt ungewöhnliche Blicke von den Bühnen dieser Welt und dokumentiert aufwendige Events und Shows weltweit.

Ausstellung/en

Website

www.larmann.com

E-Mail

info@RLCompany.de

Anschrift

RALPH LARMANN COMPANY
Im Weidenbornerfeld 2A
65589 Hadamar
Germany



Telefon

+49 (0) 64 33 94 50 60

Mobil

+49 (0) 163 6701015