Klaus Pichler, geboren 1977, lebt und arbeitet in Wien. Seit 2005 ist er als freiberuflicher Fotograf für internationale Kunden sowie in freien Projekten tätig.
Schon immer haben Klaus Pichler die Menschen interessiert. Was sie tun und warum; vor allem, was sie mit ihrer Freizeit anfangen.
Mit der Serie "Just the two of us" stellt der Fotograf ein ungewöhnliches Hobby vor: das Verkleiden. Dutzende Menschen hat er dafür zu Hause besucht. Sie haben für ihn ihre Kostüme angezogen, er hat sie fotografiert.

“Egal aus welchem Antrieb heraus sich jemand eine Verkleidung zulegt, ob als Brauchtumspflege,
aus Fantum, ob als Requisite für ein Spiel oder als völlige Neuerschaffung der eigenen Identität,
ein Grundprinzip bleibt: die ‘Zivilperson’ tritt hinter die Maske zurück und wird zu jemand anderem.”
(Klaus Pichler)

Ausstellung/en

Website

www.kpic.at

E-Mail

klaus@kpic.at

Anschrift

Klaus Pichler Fotografie
Klaus Pichler
Springergasse 15
1020 Wien
Austria

Telefon

+43 650 / 824 80 86