Irgendwann stellen wir uns doch alle die Frage, was wirklich wichtig im Leben ist. Ob in unserem Leben, oder ganz allgemein betrachtet.Das Fotoprojekt “What`s Important In Life?” soll ein langfristiges Projekt sein. Die erste Etappe der Reise sind die United States of America.
Hier werde ich die Amerikaner an unterschiedlichen Orten fragen, was ihnen wichtig im Leben ist. Die Antwort soll in einem Wort auf eine Schiefertafel geschrieben werden, die sie dann präsentieren und ich dieses dann als Fotografie dokumentiere. Diese Orte können die Mall of America sein, zu Hause, innerhalb des Lebensraumes, auf der Straße oder auch in einer Schule.
Ziel ist es, die Menschen anzuregen, sich mit ihrem Leben auseinander zu setzen und über die Frage “What`s important in Life?” nachzudenken. Da ich mir die Lebensaufgabe gestellt habe, mit den Menschen, die mir auf meiner Lebensreise begegnen über ihre Lebenssichtweise zu kommunizieren.

Fotograf/in

Simone Peckelsen

Location

Herber, Dr. Facharzt Innere Medizin / Psychotherapie

Jahr

2012